Frank Bick

Ich bin Diplom Medienpädagoge mit Schwerpunkt Medien und Informationsmanagement. Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit dem 13. Lebensjahr. Meine erste Kamera war eine Revueflex Spiegelreflexkamera von Quelle. Heute fotografiere ich mit Kameras von Canon und Fujifilm. Die Technik spielt keine so große Rolle, die beste Kamera ist die, die Fotografierende dabei haben und vor allem auch benutzen. Wie bei vielen Fertigkeiten lässt sich auch die Fotografie durch planvolles Ausüben am besten lernen.
Kurzer Lebenslauf
Ich bin gebürtiger Niederrheiner aus einer Bergmannsfamilie. Nach Realschule und Schlosserlehre kamen Bundeswehr und 6 Jahre Untertagearbeit auf der Schachtanlage Rheinpreussen. Animiert durch längere Motorradreisen in Afrika wurde ich der Fronarbeit überdrüssig. Es folgten Studienjahre und Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf der Universität Duisburg-Essen. Ich studierte begeistert Psychologie, Geographie und Medienpädagogik. Finanziert wurde das Studium mit Verkaufstätigkeiten in der Motorradbranche. Freiberuflich tätig bin ich seit 1996, meine erste Webseite hieß regiosurf.net. Auf der Seite Regional Surfen im Netz hatte ich über 30 Gewerbetreibende aus Moers, Duisburg und Rheinberg auf einer Platform zusammengebracht.

Es folgten 10 Jahre hauptberuflich Zoopädagogik und Tierschutzarbeit. Die sinnvollste und erfüllendste Tätigkeit meines Berufslebens. Derzeit bin ich freiberuflich als Texter und Fotograf gemeldet. Ich gestalte Webseiten, Onlineshops, Reportagen und Berichte aus verschiedenen Bereichen. Dazu fertige ich nicht nur die Systeme, sondern verfasse Texte, Fotos, Grafiken, Flyer und Broschüren. Das ganzheitliche an der Arbeit bringt den Spaß an diesen Tätigkeiten.

Wer mehr über mein Leben erfahren möchte, dem empfehle ich meine Autobiographie in Buchform auf 392 Seiten Motorradleben.

Kontaktmöglichkeiten:
Ich bin wochentags meist von 09:00 - 16:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Da viele Außentermine mit meinen Tätigkeiten einhergehen, ist es manchmal einfacher mich per SMS oder e-Mail zu kontaktieren. Hinterlassen Sie doch einfach eine Nachricht wann ich mich wo zurückmelden kann. Das führt zu reibungsloser Kommunikation.
Mobiltelefon und SMS: 0151 2005 0913
e-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein paar Fotos